Colabor Neujahrsplausch 2021 – 5. Februar 2021

Was macht ihr 2021? Das haben wir euch gefragt beim Neujahrsplausch 2021, dafür haben wir euch am 5. Februar 2021, eine Bühne gegeben. Für Eure Räume zum Austausch und Eure Impulse. Hier erfahrt ihr, war da war und worum es ging.

Pre-Pitch & Post-Pitch Rooms

Los ging es um 17:00 Uhr – mit den sogenannten “Pre-Pitch Rooms”. Hier konnten sich Menschen frei austauschen.

Impulsrunde

Ab 18:00 Uhr gab es im Plenum weiter mit den Impulsen. In sechs Runden gab es Pitches zu den jeweiligen Ansätzen und Plänen.

Hier die Übersicht – voilá!

Runde 1: Faire Wirtschaft

Alexandra – Bureau SoSo
Hanna – Uni Köln / Gateway
Simon Veith – Fotografie
Eugen – Wigwam
Rolf – GoingCircular Wettbewerb

Runde 2: Zero Waste

Olivér – greencentive
Manu – Hehlerei
Maren – Zero Waste Köln
Judy – IGLU

Runde 3: Essbare Stadt

Judith – Essbare Stadt Köln / Ernährungsrat
Lisa – Gemeinschaftsgarten Grüner Leo
Martin – Himmel und Ääd 

Kurze Pause  –

Runde 4: Ernährung

Dorle – Regionalwert Rheinland
Haoua – Plastic2Beans
Tanja – Bürger machen Landwirtschaft

Runde 5: Sozialer-ökologischer Wandel

Judith – Psychotherapie
Sonja – Sprachspinat
Kathrin – Klimawende Köln
Jan – Wandelwerk
Verena & Sebastian – tvist (ex fff.cologne)

Runde 6: Verkehrswende

Arndt – Cologne Naked Bike Ride
Simone- Kidical Mass Köln
Dirk – BI Helios
Harald – Radkomm

Ab etwa 20 Uhr könnt ihr euch dann nach den Impulsen erneut in Themenräumen zusammenfinden, euch vernetzen, den Impulsgeber*innen Fragen stellen oder euch zu den Themen der Breakout Sessions austauschen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *