COLABOR unterstützt den ökoRAUSCH Brutkasten

Wir sind dabei! Zum fünften Geburtstag der ökoRAUSCH ist der “ökoRAUSCH Brutkasten” gestartet. Den Gewinner unterstützen eine Reihe von Organisationen der Kölner Gründer- und Nachhaltigkeits-Szene – COLABOR ist dabei!

Jury-Mitglieder im Publikum beim ökoRAUSCH Brutkasten Pitch
Jury-Mitglieder im Publikum beim ökoRAUSCH Brutkasten Pitch

Was ist der ökoRAUSCH Brutkasten?

Der Brutkasten will Gründer im Design-Nachhaltigkeits-Bereich dabei unterstützen, aus ihrer Idee eine erfolgreiche Gründung zu machen. 7 Finalkandidaten haben sich am 9. Oktober 2012 im Rahmen der ökoRAUSCH einem interessierten Publikum vorgestellt. Am 10. Oktober hat die Jury dann, nach Einzelgesprächen mit den Kandidaten, den Gewinner gewählt.

Neben dem COLABOR sind eine Reihe von Organisationen aus der Kölner Gründer-, Nachhaltigkeits- und Design-Szene vertreten, die den Gründer mit Beratung und kostenfreien Verbandsmitgliedschaften unterstützen – dazu gibt es ein mit 1000 Euro gefülltes Konto bei der GLS Bank.

Und was tragen wir bei?

Das COLABOR bietet dem von der Jury gewählten Gewinner einen Arbeitsplatz für 2 Monate sowie die Möglichkeit, umsonst eine Abend- oder Wochenendveranstaltung durchzuführen. Dazu werden wir sein / ihr Produkt bei uns im Raum sowie auf Website und social media Kanäle präsentieren.

Als Bonus bekommt auch der Gewinner der Publikums-Abstimmung einen Arbeitsplatz für einen Monat, dito umsonst.

Wir freuen uns schon, den beiden Gewinnerinnen oder Gewinnern bei uns ‘Raum’ zur vollen Entfaltung geben!

 

Foto: Manuel Kniepe, MK*

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *