Die 8. Socialbar Köln | Freitag, 21. Juni 19:00 Uhr | Colabor

Ob lokalen Nachbarschaftsnetzwerke oder weltumspannende “online communities”: Gemeinschaft ist ein neues Zauberwort und sie soll uns helfen, ökologische und soziale Herausforderungen zu meistern. In der Gemeinschaft kommt man sich näher, kennt sich, vertraut sich, hilft einander und kooperiert.

Es dat noch klor? Gemeinschaft und Nachbarschaft zwischen Tradition und Neubeginn.

Doch wie sieht es eigentlich aus in unseren Gemeinschaften und Nachbarschaften? Reisen nicht alle dauernd durch die Welt, sitzen isoliert vor ihren Fernsehern oder Computern? Wer kennt denn seine Nachbarn heute noch, in der Stadt? Außer vom Partylärm? Verklagen sich Nachbarn heute nicht eher, am Maschendrahtzaun und am Brüsseler Platz? Scheint die Nähe anderer Menschen nicht oft mehr zu belasten, als zu bereichern?

Die achte Socialbar Köln wird daher das Thema Gemeinschaft und Nachbarschaft aus verschiedenen Perspektiven beleuchten: Mal analytisch und kritisch, mal lustig und erheiternd, und ja, vielleicht auch mal sentimental. Dat es doch klor.

Das Event auf Facebook.

7. Socialbar Köln

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *