GoodLunch: Klimaschutz – Generation Forest

Das bekannte Format: GOOD LUNCH. Eine Stunde Essen und Inspiration.  Als gemeinsame Event-Reihe vom Colabor und Slow Food Köln im Stadtgarten.

DER IMPULS

Klimaschutz ist eine der größten Aufgaben der Menschheit – und nicht weniger als ein gesundes Weltklima ist die Vision der Generation Forest. Um sie in die Tat umzusetzen, pflanzt die Genossenschaft so viele Wälder wie möglich – auf Augenhöhe mit den Menschen vor Ort. Dabei wird ein dauerhaftes Prinzip genutzt: der Generationenwald.
Generation Forest ist überzeugt: Unternehmerisches Handeln kann sozial verantwortlich sein. Wirtschaft und Umwelt können Hand in Hand gehen. Lukas Mörchen wird uns die Genossenschaft und ihr Wirken näher vorstellen.

DER GOODLUNCH

Dein regelmäßiger Anlaufpunkt für Inspiration & Ideen rund um sozial-ökologische Innovationen, Projekte und Produkte. Ganz einfach in der Mittagspause, ganz zentral im Stadtgarten Köln.

Am letzten Mittwoch des Monats treffen wir uns um 13.00 h zum gemeinsamen Mittagessen in der Lounge des Stadtgarten-Restaurants. Jeder GoodLunch steht unter einem Thema, oft mit einem Gast, der kurz in das Tagesthema einführt, seine Idee oder ihr Produkt vorstellt. Nach einer kleinen Runde für Antworten auf Eure Fragen lassen wir uns den Lunch munden. Zeit also für’s Kennenlernen und den freien Austausch.

Um 14.00 h beenden wir den GoodLunch. Wenn Du magst, bleibst Du noch, genießt eine gute Tasse Van-Dyck-Kaffee, bekommst weitere Anregungen und bringst vielleicht was Neues ans Laufen oder machst bei einer guten Sache mit.

Die Teilnahme am GoodLunch inklusive Horizonterweiterung ist kostenfrei. Lediglich Dein Speis und Trank ist von zu Dir zu zahlen.

Du hast ein Thema für den GoodLunch? Du möchtest Dein Projekt, Unternehmen oder Produkt vorstellen? Finden wir super! Dann schicke schnell eine Mail an koeln@slowfood.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *