Katharina Schwartz

Regionale Lebensmittel in die Stadt bringen

Was sind die Ziele deiner Arbeit?

Die transparente und faire Vermarktung regionaler, nachhaltig und handwerklich erzeugter Lebensmittel. Von der Eifel bis ins Bergischen Land haben wir wunderbare, vorbildlich wirtschaftende Landwirt:innen und Produzent:innen, für die ich neue Vermarktungsmöglichkeiten schaffe. Wir haben als Verbraucher:innen mit unserer Kaufentscheidung in der Hand ob wir jene landwirtschaftlichen Betriebe in unserer Region erhalten, die mit ihrer Art zu produzieren Vorbild sind. Der achtsame Umgang mit unseren Ressourcen genauso wie der faire Umgang mit Mensch und Tier steht dabei für mich an erster Stelle.

Was bietest du an?

Mit Frischepost Köln biete ich einen Online-Hofladen und Lieferdienst für nachhaltig und handwerklich produzierte Lebensmittel von der Eifel bis ins Sauerland. Unsere Region hat viele tolle Produkte zu bieten, die auf die Teller gehören. Frisch und direkt vom Feld ins Veedel. Daran arbeite ich gemeinsam mit meinem Team.

Neben  Privathaushalten und Firmen sollen aus meiner Sicht vor allem auch jene Kölner:innen gesunde und nachhaltig hergestellte Lebensmittel aus unserer Region auf ihren Tellern haben, die sich eben nicht aussuchen können, was sie täglich essen. Ob unsere Pänz in der Kita oder die Oma im Altenheim. Hier kann und muss noch einiges bewegt werden, damit auch dort gesund und aus der Region gegessen werden kann.

Wie erreicht man dich?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *