Kleidertausch im COLABOR

Wir haben getauscht.

Klamotten, Gedanken & nette Worte.

Es war ein wundervoller Sonntagnachmittag mit vielen Besuchern, tollen Menschen, Sonnenschein, Kuchen & Limo.

Das Sortiment wurde komplett ausgewechselt. Von Stunde zu Stunde hingen völlig neue Teile auf unseren Kleiderständern und haben neue liebevolle Besitzer gefunden – von ganz klein bis ganz groß.

Wir freuen uns riesig, dass der Kleidertausch so gut ankam, und hatten einen Heidenspaß.

Und nicht nur wir: Auch die Umwelt freut sich, wenn Kleidung den Besitzer wechselt und jemand neues glücklich macht. Denn das ökologischste Kleidungsstück ist das, was nicht neu gekauft, sondern getauscht wird. Und wer sich kreativ überlegt, was er wie kombinieren und neu einsetzen kann, der entwickelt vielleicht allgemein ein neues, bewussteres Verhältnis zu seinen Klamotten.

Simon von Simon Veith Fotografie für Nachhaltigkeit hat auch kurz rein gespinkst.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *