Kleidertauschcafé – Tausch dich glücklich! 8. Juni, 15:00 – 20:00

Der Schrank ist voll mit Klamotten, aber du hast trotzdem nichts passendes zum Anziehen!? Statt Kaufrausch steht bei uns am 8. Juni 2013 von 15:00-20:00 Tauschrausch auf dem Programm. Mit dabei: Live-Musik, Betreutes Nähen, Kaffee & Kuchen.


Zum Kleidertauschcafé bringt ihr einfach alles mit, was ihr selber nicht mehr braucht, worüber sich Andere aber noch freuen könnten. Von Schuhen über Kleider und Ohrringe bis T-Shirts, Pullis und Hemden ist alles willkommen, was noch gut erhalten ist.

Das Programm

Bei Kaffee, Kuchen, Kölsch und Sonnenschein könnt ihr dann in Ruhe in den Klamottenbergen rumstöbern, anprobieren und mit nach Hause nehmen was euch gefällt.
Also alles wie beim letzten Mal – mit drei zusätzlichen Schmankerln:
Zum einen gibt es ‘betreutes Nähen’ – rette deine Lieblingsjeans! Hübsch Deine ollen Klamotten auf! Kombiniere neu und überraschend!
Dazu sammeln wir alte, kaputte Strumpfhosen – aus denen im “Tight Cycle” dann schicke Rockhalter werden.
Und nicht zuletzt gibt’s Kultur!  Singadjo spielen Live-Musik – “sexy gipsy latin folk”.

Die Regeln!

  • Mitbringen könnt ihr alles was im Weitesten Sinne mit Kleidung zu tun hat: Pullover, Hemden, Hosen, Röcke, T-Shirts, Schuhe, Taschen, Accessoires, Schmuck, Mützen, Schals, Handschuhe, Stulpen und und und…
  • Keine Socken und keine Unterwäsche mitbringen.
  • Bitte bringt nur wirklich gut erhaltene Sachen mit und nicht mehr als in eine blau IKEA-Tragetasche passt.
  • Nehmt ungefähr wieder so viel mit wie ihr mitgebracht habt.
  • Die übriggebliebenen Klamotten werden an ‘De Flo’, die neue Kleiderkammer des SkM in Nippes gespendet (hier ein Bericht).