MEET & GREET – Gemeinsam Nachhaltig Wirtschaften

Gemeinsames Netzwerktreffen von dasselbe in grün – Verband der nachhaltigen Unternehmen und dem Colabor | Raum für Nachhaltigkeit – 13.10.2023, ab 19:00 Uhr. Gemeinsam mit dem Colabor e.V. veranstalten wir im Anschluss an unsere Mitgliederversammlung am 13. Oktober ein buntes Netzwerktreffen, zu dem wir alle Freunde des Verbands sowie Externe ganz herzlich einladen. Uns erwartet ein entspannter Abend… Continue reading MEET & GREET – Gemeinsam Nachhaltig Wirtschaften

Ein Abend rund um das Thema Energie

…den durften wir am vergangenen Donnerstag in Kooperation mit dem Veedelfunker ausrichten. Er war spannend, interessant und sehr vielfältig! Insgesamt sieben Akteure aus dem Bereich Energie waren zu Gast und stellten ihre Projekte vor.

Community MeetUp | Energie Edition

Wir freuen uns auf den ersten MeetUp in 2017 – die Monatsaktion des Veedelfunkers zum Thema “Energie”.   Du wolltest schon immer mal wissen, wie du am sinnvollsten in deinen vier Wänden beim Heizen und Beleuchten Energie sparst? Welche Geräte das Klima schonen? Beim ersten Community MeetUp in diesem Jahr dreht sich alles um das Thema… Continue reading Community MeetUp | Energie Edition

Colabor Community MeetUp | Foodie Edition

          Unser Community MeetUp am 29. September dreht sich in diesem Monat ganz um’s Essen. Wie wir unser Lebensmittel anbauen, verarbeiten, kaufen und zubereiten bestimmt, ob wir die “Ernährungswende” hinbekommen. Kleinbauer oder Großkonzern? Konserve oder frisch geschnippelt? Allein oder gemeinsam?