Tobias Ruderer

Kommunikationsberatung, Konzepte und Texte

dsc03455

Was bietest du an?

Auf der Planungsebene biete ich Konzepte und Beratung für Kommunikation. Auf der Produktionsebene Texte, Redaktion / Steuerung und Stimme: in verschiedenen Längen und für verschiedene Medien – zum Beispiel Podcasts, Werbung, öffentliche Kommunikation.

Was magst du am meisten an deiner Arbeit?

Ich mag es, den Raum des Möglichen zu erweitern. Wahrnehmungen, Worte und Ideen auszusprechen, die erst mal weit draußen oder auf einer anderen Ebene sind. Leserinnen, Kunden und anderen Menschen soll sich dadurch ein unerwarteter Horizont auftun

Warum bist du im Colabor?

Weil ich für Ökologie bin, für bessere, vernünftigere Gesellschaften und Räume (auch wenn meine Aufträge nicht immer direkt damit zu tun haben). Weniger Starre, mehr Blüte. Außerdem: Weil es ein heller, schöner Raum ist.

Was hast du schon gemacht?

VAN, das Klassikmagazin
Konzept für Werkstatt N
Texte für ewo

Wie erreicht man dich?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *