Gemeinsam gegen den Rechtsruck

Der allgemeine Rechtsruck so wie die Pläne des Geheimtreffens in Potsdam machen uns auch in Colabor betroffen. Wie schließen uns daher dem Demo-Aufruf an und hoffen, dass am Dienstag in Köln, ein starkes Zeichen für Demokratie und gegen Rechts, Extremismus, Rentenfeindlichkeit und Rassismus gesetzt wird.

Published
Categorized as COLABOR

Colabor Kleidertausch im März 2022

Hallo liebe Colaborist*innen & Freund*innen des Colabors und des gepflegten Kleider-Nicht-Wegschmeißens. Es ist mal wieder Zeit zum Kleidertauschen! Wir freuen uns auf euch am Dienstag den 8. März 2022.

Published
Categorized as COLABOR

Colabor Method Jam: digital ist besser.

mit digitalen tools für den sozialen wandel.15. Mai 2020, 16:00-18:00 Uhr Die Veranstaltung wird digital stattfinden. Wir können wir mit digitalen Tools den sozialen Wandel vorantreiben?Viele Antworten auf die Corona-Krise waren digital. Klar, damit Social Distancing funktionieren kann hilft es, wenn man Abläufe und Dialog digital organisiert. Ob Kita, Schule oder politisches Engagement, nichts geht mehr ohne Videokonferenz & Co. Wir wollen… Continue reading Colabor Method Jam: digital ist besser.

Vollzeit4Future | Webinar für Klima-Startup- Gründer*innen: Die Dokumentation

Am Samstag, den 28.03.2020 ging unsere Veranstaltungsreihe “Vollzeit4Future – Karriere im Klimaschutz”, gefördert durch die Klimaschutzstelle der Stadt Köln, digital weiter. Das Webinar hat gezeigt: Motivation dafür, etwas für Klimaschutz zu tun, funktioniert online wie offline. Das freut uns sehr!

Published
Categorized as COLABOR