Vollzeit4Future – Meetup & Kick-Off

Wie geht Karriere im Klimaschutz? Wir laden euch ein, am 18. Februar 2020, 18:30 bis 20:30 Uhr zum Austausch, Netzwerken und zum Start unseres neuen Projektes: Vollzeit4Future!

Du möchtest dich professionell mit Klimaschutz befassen? Lösungen für eine klimaneutrale Stadt, die Mobilitäts- oder Energiewende entwickeln und am Markt platzieren? Dein Wissen und deine Fähigkeiten bei bestehenden Organisationen im Bereich Klimaschutz, ob Verein oder Unternehmen, einbringen?

Bist du bereits im Bereich Klimaschutz aktiv, suchst Mitstreiter, Dienstleister oder Personal, die gemeinsam mit dir Klimaschutzmaßnahmen planen und umsetzen?

Beim Meetup und Projekt-Kick-Off “Vollzeit4Future” wollen wir diskutieren, wie wir mehr Menschen in eine “Klimaschutz-Karriere” bekommen und was es braucht, damit wir insgesamt die Transformation zu einer klimaneutralen Wirtschaft und Gesellschaft hinbekommen.

Nach einer kurzen Impulsrunde zum Thema “Karriere im Klimaschutz” möchten wir uns gemeinsam mit verschiedenen Fragestellungen auseinandersetzen. Was sind die größten Herausforderung im Bereich Klimaschutz? In welchen Berufsfeldern gibt es Möglichkeiten, etwas zu bewirken? Von Ernährung, Mobilität und Energie über Gründung bis hin zu Klima-Aktivismus wollen wir dabei verschiedene Perspektiven genauer betrachten. Wir freuen uns auf einen bunten Austausch und Kick-Off der Veranstaltungsreihe Karriere im Klimaschutz – Vollzeit4Future

Beschäftigst du dich professionell mit Klimaschutz und hast Lust, deine Erfahrung und Sichtweise in einen kurzen Impuls beim Meetup zu teilen? Dann melde dich per Mail bei Sarah, sarah@colabor-koeln.de.

Mehr zu Vollzeit4Future

Damit aus der Forderung nach Klimaschutz Wandel in der Praxis wird, braucht es Menschen, die Klimaschutz zu ihrem Beruf machen. Es braucht (mehr) Menschen, die ihre Energie, ihr Wissen, ihre Fähigkeiten voll und ganz für den Klimaschutz einsetzen.

Die Herausforderungen, vor denen wir stehen, lassen dabei kein Berufsbild unberührt. Bei der Eventreihe Karriere im Klimaschutz werden wir erkunden, wie das aussehen könnte – Vollzeit4Future!

Im Workshop “Wie gründe ich ein Klima-Startup?” am 7. März kannst du lernen, wie Geschäftsmodelle dazu aussehen und beim “Gründertalk” erfahrene Gründer kennenlernen. Bei der Veranstaltung “Jobs im Klimaschutz” werden wir auf die Frage eingehen, worauf es bei einer Karriere im Klimaschutz ankommt und in der Abschluss-Veranstaltung diskutieren, wie ein Strukturwandel in Köln und Region ablaufen kann. Die genauen Termine werden wir in den kommenden Wochen bekannt geben!

Der Rückblick auf Vollzeit4Future|Meetup & Kick-Off

3 comments

  1. Liebes Colabor-Team,
    das klingt nach einer sehr spannenden Veranstaltung!
    Ich würde gerne teilnehmen, finde aber auf der Seite keine Uhrzeit. Wann geht’s denn los?
    Grüße,
    Thomas

  2. Hallo Colabor-Crew,
    Ich würde gerne teilnehmen, klingt ganz nach meinem Thema

    LG

    1. Liebes Colabor-Team,
      Ich bin Ökologin von Beruf. Ich würde gern teilnehmen. Aber passt die Uhrzeit mir nicht. Wie kann ich mich sonst noch bewerben?
      Ich bedanke mich im Voraus
      Aytaj Jabrayilova

Comments are closed.