Wie gründe ich ein Sozialunternehmen? Recht-Modul

Du willst mit einem öko-sozialen Projekt oder einer Initiativen durchstarten?

Und fragst dich, welche Rechtsformen es gibt und wie diese zu deinem Projekt oder deiner Initiative passen?

Beim “Recht-Workshop” gibt es Input und Tipps zum Thema Rechtsformen. Welche Aspekte gibt es zu beachten, ob Haftung oder Gemeinnützigkeit, welche Rechtsformen gibt es und welche passt für welche Art von Gründung?

Die Veranstaltung leitet Martin Herrndorf. Er ist Mitgründer des Colabor | Raum für Nachhaltigkeit, einem Coworking-Space und Gemeinschaftsbüro in Köln. Nicht nur dort hat er zahlreiche soziale Innovationen begleitet und mit auf den Weg gebracht. Unter anderem ist er seit 2012 beim Tag des guten Lebens für die Finanzen verantwortlich.

Das Team des INSPIRITHUB wird ebenfalls anwesend sein und eure Fragen beantworten.

Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt auf 20.

Am 25. April 2019, 18:30 – 20:30, im Colabor, Herkulesstraße 85, 50823 Köln

Mehr Infos und Anmeldung unter https://www.inspirithub.de